Zur Startseite
Aktuelles Der Verein Mitglied werden Förderanträge Der Beirat Links Kontakt
Weil staatliche Stellen sich ihrer Verantwortung in diesen Bereichen entziehen, jedoch zugleich dem AusländerInnenstudium eine zunehmende Bedeutung zuschreiben, steigt die Zahl derjenigen, die finanzielle wie soziale Leistungen benötigen.
Die Evangelische Studenten- und Katholische Hochschulgemeinde (ESG und KHG) haben in Zusammenarbeit mit den ASten von Universität und FH im Sommersemester 2000 den Verein "Notfonds für ausländische Studierende in Hildesheim e.V." gegründet. Er ist rechtsfähig in das Vereinsregister eingetragen und verfügt über eine steuerliche Anerkennung der Gemeinnützigkeit vom Finanzamt Hildesheim. Spenden, Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge sind somit steuerlich absetzbar.
   | Fragen oder Anmerkungen? >> Webmaster