Zur Startseite
Aktuelles
Aktuelles Der Verein Mitglied werden Förderanträge Der Beirat Links Kontakt

Gemeinnützigkeit bestätigt

  Mit seinem Schreiben vom 2.9.2014 hat das Finanzamt Hildesheim nach Prüfung turnusgemäß die Gemeinnützigkeit des Notfonds für ausländische Studierende in Hildesheim e.V. bescheinigt und dem Notfonds die Berechtigung erteilt, für Spenden und Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen auszustellen.


15 Jahre Notfonds für ausländische Studierende in Hildesheim e.V.

  2015 besteht der Notfonds für ausländische Studierende in Hildesheim e.V. 15 Jahre. Unzähligen ausländischen Studierenden an Uni und HAWK konnte in dieser Zeit geholfen werden. Der Vorstand überlegt, in welcher Form wir unser "kleines" Jubiläum begehen. Nach Möglichkeit soll eine alte Tradition wieder aufleben: die internationale Mensawoche.


10 Jahre Notfonds für ausländische Studierende in Hildesheim e.V.

  Am 16. Juni 2010 feierte der Notfonds e.V. sein 10-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass fand in der KHG/ESG Hildesheim eine große, bunte und multikulturelle Jubiläumsfeier statt.

Drei Länderpavillons boten den 130 Gästen Einblicke in Kultur, Küche und Kuriositäten Osteuropas, Afrikas und Asiens. Die Besucher konnten sich in die Kunst der Kalligrafie einführen lassen, an den Klängen chinesischer Opern oder afrikanischer Trommeln erfreuen, feiern und tanzen.


   | Fragen oder Anmerkungen? >> Webmaster